Lerne Modezeichnen ✎

Lerne Modezeichnen bei nähPUNKT in Karlsruhe - Nähkurse und mehr

Mein Modezeichnen-Kurs befindet sich noch in Vorbereitung. Wenn du Interesse hast, schreib mir unten eine Nachricht!

Jetzt schon Lust auf Modezeichnen als Schnupperstunde?

Besuche mich auf der Handarbeitsmesse „Nadelwelt“ am ersten Mai-Wochenende (Messe Karlsruhe bei Rheinstetten). Dort biete ich einen Workshop Modezeichnen an. Für alle, die einen Blick hinter die Kulissen des Fashion Designs werfen möchten, bietet sich hier die Gelegenheit, einmal die Modeillustration auszuprobieren.

In diesem Workshop kannst du dich ein bisschen im Modezeichnen ausprobieren und Modedesign-Luft schnuppern – entweder in 2-D mit Stift und Pinsel oder in 3-D mit zusätzlich Stoffen, Papieren und Ähnlichem. Material wie Zeichenpapier und spezielles Layout-Papier sowie Stoffreste und die Nutzung von Malutensilien wie Farbstiften, Alkohol-Markern usw. sind im Unkostenbeitrag von 15 Euro enthalten.

Workshopzeit auf der „Nadelwelt“:
Sonntag, 5. Mai 2024, fortlaufend zwischen 11 bis 15 Uhr – du kannst vorbeikommen, wann du möchtest und ein oder zwei Stunden zeichnen. Infos auch unter: https://www.nadel-welt.de/karlsruhe/de/programm (weiter runterscrollen zu „Workshops“).

Wenn du dir einen Platz sichern möchtest, kannst du dich auch vorab bei mir anmelden unter hallo@naehkurs-karlsruhe.de oder unten das Kontaktformular nutzen.

Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.


VORAB-INFO:
Wie der Kurs Modezeichnen geplant ist:

Dauer: 6 Std. // max. Teilnehmerzahl: 8 //
Beitrag: 75 Euro

Was in diesem Kurs geplant ist:

Modezeichnen für Anfänger:innen: Deine ersten Schritte im Modezeichnen!

Du hast Ideen für Hosen, Röcke oder andere Kleidungsstücke? Oder möchtest wissen, was ein Croqui ist? Oder einfach mal ausprobieren, Mode zu zeichnen?

In diesem Kurs lernst du, wie man Outfits zeichnet und colorieren kann. Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit, deine künstlerische Seite zu entfalten und deinen eigenen Stil zu finden.

Du lernst:

  • Was eine Figurine ist
  • Wie du Kleidung und Accessoires zeichnest
  • Wie du colorieren kannst

Du brauchst:

Für den Anfang brauchst du noch keine Alkoholmarker und das spezielle Layout-Papier. Du kannst du mit normalem Stiften und Papier arbeiten. Für den Fortgeschrittenenkurs gebe ich dir dann Tipps, was du besorgen kannst.

  • Zeichenpapier DIN A 4
  • Farbstifte (Buntstifte, Filzstifte, eventuell Alkoholmarker)
  • Wenn du Alkoholmarker hast: Layout-Papier für Alkoholmarker)
  • Weicher Bleistift
  • Radiergummi

Das hast du am Kursende in den Händen:

… deine ersten Modezeichnungen
… Kenntnisse über Fashion Illustration
… exklusiven Zugang zur Näh-Community online